Re: Pyramiden-Texte
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von the one and only am 09. April 2001 03:23:04: Als Antwort auf: Re: Pyramiden-Texte geschrieben von Loki am 08. April 2001 22:47:26:
>>Hallo,
>nein ich meinte nur zu der zahl fünf. es gibt nur drei wirkliche grabkammern da es nur drei sarkopharge gibt. deshalb kann es nur für drei tote platz geben,
Ok, vielleicht solltest Du Dich einfach von dem Begriff Grabkammer verabschieden. Es sind lediglich Uebergangs-bezw. Ruhestätten.
Es gibt übrigens 4 Sarkophage in den drei Pyramiden....;-)....was ein Zeichen dafür sein könnte, dass Djedefre tatsächlich in Abu Roasch gelegen hat. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher,.....Ich meine sogar 5 Sarkophärge in den Drei Pyramiden ausfindig gemacht zu haben, aber um dazu was genaues zu sagen, muß ich es erst selbst sehen, oder bessere Fotos finden.>>Irgendwann sollte ich mir die Dinger doch mal vor Ort angucken.....:-))
>solltest du wohl echt machen ist sehr interessant.Ja, mach ich bestimmt auch bald. Aber bedenke, konstruieren muß man zuerst im Kopf, denn anders als bei den Pyramiden steht da ja vor Baubeginn immer nur ein leeres Grundstück und der Architekt kann auch nicht einfach rausfahren und sich sein geplantes Gebäude ansehen.....
>war der pharao dann überhaupt richtig tod? aber die seele trennt sich doch vom körper? was passierte dann mit dem körper, wenn dies auf halbem weg passierte?
Der Körper war tod. Die Ägypter glaubten ja an ein leben nach dem Tod.
>wann ist es denn soweit das es raus kommt?
Ich weiß es nicht. Zuerst hat mich die ganze Sache nur handwerklich interessiert. Und als ich damit anfing kannte ich nur Cheops und die drei Pyramiden, sowie deren Rätselhaftigkeit. Und das war genau da, als das erste Ägyptomanie - Heft rauskam....Für Bau und Funktion hab ich ziemlich genau 14 Tage gebraucht.....nur dadurch ergaben sich wieder viele neue Aspekte, die nicht unerhebliche Änderungen in der bisherigen Geschichtsschreibung ausmachen....einer ist z. B., dass die Ursprünge der Pyramiden gar nicht in Ägypten liegen. Es war ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Länder und deswegen flieg am Mittwoch erstmal woanders hin....;-)
Es ist auch ein Fehler nicht alles mit einzubeziehen. Ich meine PS und Esotherik.....Zwar wird da vieles allzu übertriebene vermutet, aber wenn man das außen vor läßt, erforscht man einen Baum ohne Äste und Wurzeln. Die Pyramiden haben einen direkten Bezug zur Menschheit Heute und zu unserer Zukunft.
In einer Art hast Du schon recht, einiges wird höchst wahrscheinlich nicht ganz geklärt werden können....z. B. die Reihenfolge der Könige, die genaue Anzahl der Steine, oder die Anzahl der Mitarbeiter....man könnte auch nur in zwei Schichten gearbeitet haben, mit einer längeren Pause in den Mittagsstunden....dann würde sich die Zahl wieder um rund ein drittel verringern.....Aber glaub mir, dass hat keinen Einfluß auf die Gesamtbedeutung und ist nur für die Chronik wichtig.....Wichtig für die Bedeutung und deren Konsequenz sind nur die großen Zusammenhänge und denen reise ich jetzt hinterher - die Pyramiden laufen ja nicht weg......;-)
>na dann werd ich mich wohl ans suchen machen. vielleicht finde ich auch noch ein paar eier ist ja bald ostern :-))))).
Genau richtig, ....Nur wer suchet, der findet.....aber such nicht nur im Haus...;-)
[ Archiv-Startseite ]