Re: Pyramiden-Texte
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von Loki am 08. April 2001 22:47:26: Als Antwort auf: Re: Pyramiden-Texte geschrieben von the one and only am 07. April 2001 15:54:57:
>Hallo,
>>du nimmst aus den zwei kleinen pyramiden, je einen raum und aus der großen drei? aber auch die groß pyramide dürfte als grab nur eine sarkkammer haben, denn es gibt ja nur eine sarkopharg. so waren die anderen kammern wohl nur nebenkammern die für die ägypter unnötig waren. wenn nicht hätten sie ja wohl auch einen sarkopharg hineingestellt wie in der königskammer, der ja dann eigentlich noch vorhanden sein musste.
>Ich schrieb, dass Cheops wahrscheinlich vor der Fertigstellung starb, demnach mußte man dafür Sorge tragen, dass man ihn auch während der Bauzeit unterbringen konnte. Für die anderen gabs genügend Plätze - in Totentempeln und vielleicht in Dashur, denn mann ging nicht davon aus, dass sie alle auf einmal starben...;-)nein ich meinte nur zu der zahl fünf. es gibt nur drei wirkliche grabkammern da es nur drei sarkopharge gibt. deshalb kann es nur für drei tote platz geben,
>>ja aber diese gänge sollen sich in eine der drei pyramiden befinden? wenn diese gänge für die öffentlichkeit zugänglich sind, wir also davon wissen, muss ich dich enttäuschen, solche fugenlose gänge gibt es nicht. ich war selber dort und hatte das glück das ich, mit viel bakschisch, alle pyramiden besichtigen konnte.
>Lt. Fachliteratur sind diese Gänge in der großen Pyramide und da machen sie auch einen Sinn. Ich vermute aber noch ein oder zwei andere Gänge in ähnlicher Bauweise .....allerdings nicht in den Pyramiden. Und sollten doch Fugen vorhanden sein, ändert das auch nicht viel, funktionieren tut`s trotzdem und 2,3 ;illionen Steine sind`s auch nicht....;-)
>Irgendwann sollte ich mir die Diger doch mal vor Ort angucken.....:-))solltest du wohl echt machen ist sehr interessant.
>>wieso musste sich der körper erst wieder mit dem geist vereinen um dann wieder getrennt zu werden.
>Du mußt irgendwo was falsch verstanden haben. Die Seele war doch noch gar nicht vom Körper getrennt ! Wenn man Nahrung mit in die Kammern legte, damit die Seele sich ernähren konnte, war sie immer in unmittelbarer Nähe des Körpers, der ja tod war und keine Nahrung mehr brauchte, aber weiter als schützende Hülle diente !war der pharao dann überhaupt richtig tod? aber die seele trennt sich doch vom körper? was passierte dann mit dem körper, wenn dies auf halbem weg passierte?
>das dein buch ein erfolg wird.
>Ich schenk Dir eins mit Widmung,ich werde dich beim wort nehmen.
aber bitte hab Verständnis, wenn ich mir den Showdown bis zum Schluß aufbewahre....;-)wann ist es denn soweit das es raus kommt?
>Ich vermute mittlerweile, dass die, die es nicht finden sollen, es auch nicht finden werden. Hinweise hast Du, jetzt müßtest Du mal versuchen Zusammenhänge herzustellen. Wenn Du das nicht tust, sollst Du es wohl auch nicht finden.....;-)na dann werd ich mich wohl ans suchen machen. vielleicht finde ich auch noch ein paar eier ist ja bald ostern :-))))).
gruß Loki
Antworten:
- Re: Pyramiden-Texte the one and only 09.4.2001 03:23 (0)
[ Archiv-Startseite ]