Re: Pyramiden-Texte
[ Archiv-Startseite ] Geschrieben von the one and only am 07. April 2001 15:54:57: Als Antwort auf: Re: Pyramiden-Texte geschrieben von Loki am 07. April 2001 14:29:35:
Hallo,
>du nimmst aus den zwei kleinen pyramiden, je einen raum und aus der großen drei? aber auch die groß pyramide dürfte als grab nur eine sarkkammer haben, denn es gibt ja nur eine sarkopharg. so waren die anderen kammern wohl nur nebenkammern die für die ägypter unnötig waren. wenn nicht hätten sie ja wohl auch einen sarkopharg hineingestellt wie in der königskammer, der ja dann eigentlich noch vorhanden sein musste.
Ich schrieb, dass Cheops wahrscheinlich vor der Fertigstellung starb, demnach mußte man dafür Sorge tragen, dass man ihn auch während der Bauzeit unterbringen konnte. Für die anderen gabs genügend Plätze - in Totentempeln und vielleicht in Dashur, denn mann ging nicht davon aus, dass sie alle auf einmal starben...;-)
>ja aber diese gänge sollen sich in eine der drei pyramiden befinden? wenn diese gänge für die öffentlichkeit zugänglich sind, wir also davon wissen, muss ich dich enttäuschen, solche fugenlose gänge gibt es nicht. ich war selber dort und hatte das glück das ich, mit viel bakschisch, alle pyramiden besichtigen konnte.
Lt. Fachliteratur sind diese Gänge in der großen Pyramide und da machen sie auch einen Sinn. Ich vermute aber noch ein oder zwei andere Gänge in ähnlicher Bauweise .....allerdings nicht in den Pyramiden. Und sollten doch Fugen vorhanden sein, ändert das auch nicht viel, funktionieren tut`s trotzdem und 2,3 ;illionen Steine sind`s auch nicht....;-)
Irgendwann sollte ich mir die Diger doch mal vor Ort angucken.....:-))>wieso musste sich der körper erst wieder mit dem geist vereinen um dann wieder getrennt zu werden.
Du mußt irgendwo was falsch verstanden haben. Die Seele war doch noch gar nicht vom Körper getrennt ! Wenn man Nahrung mit in die Kammern legte, damit die Seele sich ernähren konnte, war sie immer in unmittelbarer Nähe des Körpers, der ja tod war und keine Nahrung mehr brauchte, aber weiter als schützende Hülle diente !
>ich finde ja deine theorien zum teil sehr interessant und gut. aber zum großteil stehen sie auf einem sehr wackligen fundament.
Keinesfalls stehen sie auf einem wackligem Fundament !
und du musst sehr viel interpretieren um sie zu beweisen. ich finde es aber gut das du solche überlegungen anstellst.
Nichts ist interpretiert !
Du empfindest das, weil Du nicht weißt welchem Zweck die Pyramiden dienten und wie sie funktionieren. Das kann außer mir anscheinend niemand anderes nachvollziehen. Wenn dem so ist, sei versichert dass es einen Grund hat! Denn, diese beiden Dinge sind unwiderlegbar und verdeutlichen die Bauweise !
Ich behaupte nicht, das jedes Detail schon genau paßt, aber es sind nur noch Feinarbeiten zu machen. Oder so - der Bau steht, jetzt muß er nur noch verputzt und verziert werden.
Jedes vernünftige Argument dagegen ist dabei eine Hilfe, schade nur, dass so viele Probleme haben über ihren Schatten zu springen.....
das dein buch ein erfolg wird.
Ich schenk Dir eins mit Widmung, aber bitte hab Verständnis, wenn ich mir den Showdown bis zum Schluß aufbewahre....;-)
Ich vermute mittlerweile, dass die, die es nicht finden sollen, es auch nicht finden werden. Hinweise hast Du, jetzt müßtest Du mal versuchen Zusammenhänge herzustellen. Wenn Du das nicht tust, sollst Du es wohl auch nicht finden.....;-)
- Re: Pyramiden-Texte Loki 08.4.2001 22:47 (1)
- Re: Pyramiden-Texte the one and only 09.4.2001 03:23 (0)
[ Archiv-Startseite ]