Autor/in |
Thema: Anchesenamun und Tutanchamun |
Anchesenamun13 Gast
 |
 |
Anchesenamun und Tutanchamun |
|
« Datum: 18.11.2001 um 18:24:57 » |
 |
Hallo! Wer etwas über die zwei weiß, schreibt es!Bis dann, es wird bestimmt nicht langweilig!!!!!!
|
|
|
Neferkare Gast
 |
 |
Re: Anchesenamun und Tutanchamun |
|
« Antwort #1, Datum: 27.11.2001 um 21:40:02 » |
 |
Hi Anchesenamun Also ich habe mal gelesen das Anchesenamun ca. 10 Jahre älter gewesen war als Tutanchamun
|
|
|
Neferkare Gast
 |
 |
|
« Antwort #3, Datum: 28.11.2001 um 19:00:57 » |
 |
Hallo Was denkt ihr eigentlich über Echnatons angebliche Krankheit, wovon ja soviel behauptet wird .  Vieleicht ist ja wirklich etwas daran, aber ich könnte mir auch vorstellen, das diese Darstellungen von überlangen,kranken Körperteilen auch etwas mit den ganzen Veränderungen der Religion und auch der Kunst zutun hat, z.B. sehen die Pferde anders aus als vorher.
|
|
|
Taharqa  Member
|
 |
|
« Antwort #4, Datum: 28.11.2001 um 19:11:07 » |
 |
Hallo Neferkare ! Zu diesem Thema gibt es bereits Beiträge unter "Privatleben des Pharao" Kopfform Echnatons in diesem Forum.  MfG
|
|
|
Anchesenamun13 Gast - Themenstarter
 |
 |
|
« Antwort #5, Datum: 28.11.2001 um 20:10:09 » |
 |
Als Tutanchamun Anchesenamun heiratete,war er 9 Jahre alt,und Anchesenamun 7 Jahre alt.Kann man überall lesen!
|
|
|
Neferkare Gast
 |
 |
|
« Antwort #6, Datum: 01.12.2001 um 18:35:39 » |
 |
Hi Anchesenamun Ich habe ne Freundin die behauptet das Eje Tutanchamun getötet haben soll um auf dem Thron zu kommen . Vielleicht ist er deshalb schon mit 18 gestorben ?. Was meinst du ?
|
|
|
Anchesenpaton Gast
 |
 |
|
« Antwort #7, Datum: 02.02.2002 um 12:37:00 » |
 |
hi, Anchesenamun hat ja erst ANCHESENPATON geheisen !
|
|
|
naunakhte  Moderatorin
|
 |
|
« Antwort #9, Datum: 02.02.2002 um 20:00:56 » |
 |
Diese These wird zur Zeit ja wieder in dem Buch Bob Briar: Mordfall Tutanchamun breitgetreten. Es liest sich übrigens ganz gut.
|
|
|
Gitta Gast
 |
 |
|
« Antwort #10, Datum: 02.02.2002 um 20:18:48 » |
 |
Dieses Buch ist ein alter Hut und wird von Ägyptologen nur milde belächelt. Zu dem Thema gibts wirklich besseren Lesestoff. Gitta
|
|
|
naunakhte  Moderatorin
|
 |
|
« Antwort #11, Datum: 02.02.2002 um 20:56:06 » |
 |
Mir wurde es von einem empfohlen
|
|
|
evelyn_o_connell (Gast) Gast
 |
 |
|
« Antwort #13, Datum: 03.02.2002 um 10:28:16 » |
 |
 hey, wenn du was über tutenchamun wissen willst, lies doch das buch: der mordfall von tutenchamun da steht auch was über echnaton und so drin.... tutenchamun war der halbbruder von anchenesamun!das weisst du doch auch? es gibt viel das du wissen solltest über die beiden.... zu viel....  tschüssi velyn_o_connell
|
|
|
manetho  Member
|
 |
|
« Antwort #14, Datum: 03.02.2002 um 10:35:11 » |
 |
leider aber zu viele Spekulationen und zu wenig gesicherte Fakten. Als unterhaltsame Lektüre oder Roman mag es noch durchgehen, leider aber erweckt es den Anschein, als ob reale Vorgänge beschrieben werden und das macht es fast ein wenig gefährlich. Wer nicht genügend im Stoff steht, hält alles für bare Münze
|
|
|
|