Ägyptologie Forum Hallo Gast, hier einloggen oder registrieren.
19.03.2024 um 10:24:22


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat




<< Einzelbilder

Museum Liebieghaus - (21 Seiten)
Vorschau
Klicke ein Foto an, um auf die jeweilige Fotoseite zu gelangen!

© Album by Haremhab am 29.06.2009

Foto 1 Foto 2 Foto 3 Foto 4
Foto 5 Foto 6 Foto 7 Foto 8
Foto 9 Foto 10 Foto 11 Foto 12
Wenn Du mit der Maus über ein Foto fährst, wird der Seiten-Titel sichtbar.

1 2 »

Zeige:  

Beschreibung:
Ich habe in diesem kleinen Album den ägyptischen Teil der Sammlung des Museums Liebieghaus dargestellt. Die Beschreibungen und Erläuterungen habe ich den Beschriftungen zu den einzelnen Ausstellungsstücken entnommen. Einen Katalog zum Ägyptenteil gibt es leider nich (mehr).


Dieses Museum hat mich mit allen Abteilungen begeistert. Ich füge einen Auszug aus der Museumsbeschreibung an. Es hat eine Neukonzeption der Ausstellung gegeben, die letztlich erst im April d.J. abgeschlossen wurde.

"Das Museum Liebieghaus in Frankfurt bietet einen Überblick über 5.000 Jahre Bildhauerkunst vom alten Ägypten bis zum Klassizismus. Die räumliche und inhaltliche Neuaufstellung einzelner Sammlungsbereiche war das Ziel der Umgestaltung. Ein übergreifendes Farbkonzept, optimierte Lichtverhältnisse, eine einheitliche Ausstellungsarchitektur, neue Wand- und Objekttexte und ein übersichtliches Leitsystem sollen dem Besucher bei seinem Rundgang durch das Museum eine neue Perspektive auf die Sammlung ermöglichen."

Einen Besuch des Museums mit allen Abteilungen kann ich nur nachhaltig empfehlen.





> Zurück zur Foto-Album-Übersicht <
(Aufruf der Seite wo das Album verlinkt ist.)


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB