Autor/in |
Thema: Social identity & self-representation |
Ela Gast
 |
 |
Social identity & self-representation |
|
« Datum: 09.12.2018 um 14:40:01 » |
 |
Hallo zusammen, kann mir jemand Literatur empfehlen zu oben erwähnten Themen? Ich interessiere mich dabei hauptsächlich um Entwicklungen zu Anfang und im Laufe des Neuen Reiches. Vielen Dank!
|
|
|
Lutz  Member
|
 |
Re: Social identity & self-representation |
|
« Antwort #1, Datum: 11.12.2018 um 13:16:30 » |
 |
Heike Guksch : Königsdienst - Zur Selbstdarstellung der Beamten in der 18. Dynastie. - [Studien zur Archäologie und Geschichte Altägyptens - SAGA 11]. - Heidelberg, 1994. - 276 S. Diana Liesegang : «Visual Images» - Ein königliches Ritual in versprachlichten Bildern. - In: Mythos und Ritual - Festschrift für Jan Assmann zum 70. Geburtstag. - Berlin, 2008. - S. 77-81. Elizabeth Frood : Social Structure and Daily Life - Pharaonic. - In: A Companion to Ancient Egypt. - Oxford, 2010. - S. 469-490. Eva Hofmann : Im Dienst des Pharao - Loyalität und Selbstdarstellung - Innovative Bilder in thebanischen Beamtengräbern der 18. Dymnastie. - Hildesheim, 2012. - 71 S. Claudia Suhr : Die ägyptische 'Ich-Erzählung'. - [Göttinger Orientforschungen, IV. Reihe, Ägypten - 61]. - Wiesbaden, 2016. - 188 S. Gruß, Lutz.
|
|
|
|