Ägyptologie Forum Guten Abend Gast, hier einloggen oder registrieren.
28.04.2024 um 23:12:43


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Sonstiges (61)
   traurige Nachricht zu Lutz (7)
  Autor/in  Thema: traurige Nachricht zu Lutz
Udimu  maennlich
Member



traurige Nachricht zu Lutz 
« Datum: 28.09.2023 um 16:56:04 »   

Seit einiger Zeit war Lutz (1965–2022) verschwunden. Er hat hier viel geschrieben. War ein begeisterter Ägyptenfan und war immer hilfreich, wenn es um Literatur oder Bilder ging. Er war gelernter Bibliothekar. Nach einigen Recherchen musste ich mit großer Trauer erfahren, das er schon vor einem Jahr bei einem Unfall im Haus ums Leben gekommen ist.

Möge er in Frieden Ruhen.
Lolli2u  maennlich
Member



Re: traurige Nachricht zu Lutz 
« Antwort #1, Datum: 28.09.2023 um 17:57:47 »   

Danke Udimu, dass du seinen Verbleib ermittelt hast.

Obwohl ich Lutz kaum kannte, habe ich doch des öfteren thematisch in seinen Bildergalerien recherchiert, wo er von Zeit zu Zeit auch selbst auf den Fotos zu sehen ist. Er ist in etwa mein Jahrgang und es ist tragisch, dass er in solch einem Alter bereits zu Tode gekommen ist.

Möge er in Frieden ruhen.
> Antwort auf Beitrag vom: 28.09.2023 um 16:56:04  Gehe zu Beitrag
naunakhte  weiblich
Moderatorin



Re: traurige Nachricht zu Lutz 
« Antwort #2, Datum: 28.09.2023 um 19:41:34 »   

Danke Udimu, für diese - wenn auch traurige Mitteilung.
Mit Lutz teile ich viele Erinnungen an Treffen hier und in Ägypten. Mit Gesprächen im Chat und stundenlangen Telefonaten.

Somit haben wir im letzten Jahr zwei eifrige Forumsmitglieder an den Tod verloren. Zwischen den Jahren verstarb unsere langjährige Userin monja - die ich bei derselben Ägyptenreise wie Lutz kennenlernte - und mit der ich, wie mit Lutz in einem langjährigen, auch privaten Kontakt stand.

Sie fehlen.

Mögen Beide in Frieden ruhen.

nauna
> Antwort auf Beitrag vom: 28.09.2023 um 16:56:04  Gehe zu Beitrag
Nefer-Aton  weiblich
Member



Re: traurige Nachricht zu Lutz 
« Antwort #3, Datum: 30.09.2023 um 15:52:22 »   

Danke Udimu - auch von mir. Mittlerweile hat die traurige Nachricht über den Tod von Lutz (auch wenn dieses schon vor einem Jahr passierte) jetzt seine Runde gemacht. Obwohl ich Lutz nicht persönlich kannte, habe ich viele (na ja eigentlich alle) seine Beiträge hier im Forum mit Interesse gelesen. Und 56 Jahre ist nun wirklich kein Alter, wo jemand sterben sollte. Tragisch!

Obwohl mir schon länger auffiel, dass er hier nicht mehr schrieb, habe ich erst gestern durch die Nachricht eines Bekannten aus London, der seit längerem nach dem Verbleib von Lutz suchte (auch bei mir), die traurige Nachricht erhalten, dass unsere Befürchtungen Wahrheit geworden sind und dass Lutz und Gitta Warnemünde (siehe weiter unten) nicht mehr unter uns weilen.

Auch Monika (ich sage immer von Sylt, weil sie sich da - obwohl gebürtige Berlinerin) auf "ihrer Insel" so wohl fühlte), wird von uns allen hier wohl sehr vermisst werden. Ich kannte Monika (oder auch Monja, wie man sie hier nannte) persönlich und habe sie vor Jahren auf ihrer Insel besucht. Und sie war einmal bei mir hier bei Hamburg zu Besuch, auf den Weg runter zu Bekannten. Wir haben oft telefoniert und ich habe auch oft auf ihrer Homepage "geschmökert", die sie mit viel Liebe gestaltet hatte.

Nicht zu vergessen - obwohl seit Jahren hier kein Forumsmitglied mehr - aber lange Jahre davor, ist Gitta Warnemünde, die dritte, die wir verloren haben (sie ist schon vor 2-3 Jahren (?) still und leise von uns gegangen).Sie hat über lange Jahre hinweg, sehr interessante und wichtige Beiträge für die deutsche "Kemet-Reihe" geschrieben, die einige von euch sicherlich noch kennen.

Obwohl ich schon vor mehr als einem Jahr versuchte, etwas über sie in Erfahrung zu bringen, ist es mir nie gelungen. Erst jetzt habe ich erfahren, dass auch sie nicht mehr unter uns weilt. Auch Gitta habe ich persönlich von einem Forentreffen (nicht dieses Forum, aber das Semiramis) gekannt und sie war sehr nett - und unzählige Male haben wir leidenschaftlich im Semiramis-Forum unsere Erkenntnisse ausgetauscht - aber leider ging es ihr schon 2009, als ich sie das letzte mal getroffen hatte, nicht mehr gut. Die Jahre danach war sie immer hilfsbereit in Tat und Rat und hat versucht mir Informationen für meine HP zu besorgen.

Mögen alle drei in Frieden ruhen - R.I.P
Nefer
« Letzte Änderung: 30.09.2023 um 17:07:26 von Nefer-Aton »
> Antwort auf Beitrag vom: 28.09.2023 um 19:41:34  Gehe zu Beitrag
sachmet08  weiblich
Member



Re: traurige Nachricht zu Lutz 
« Antwort #4, Datum: 30.09.2023 um 22:28:26 »   

Hallo,

Auch ich habe Lutz gut gekannt. Habe ihm oft Bücher aus Luxor von Aboudi mitgebracht. Habe ihn auch selber mehrmals in Luxor getroffen. Habe auch jetzt erst erfahren das er gestorben ist. Mein Beileid.
Das Monja tot ist wußte ich nicht, auch sie habe ich öfters in Luxor getroffen. Auch mein Beileid.
Mit Gitta haben wir manche Tour unternommen in Luxor. Ich stand immer noch mit ihr in Verbindung bis vor ein paar Jahren. Auch hier muss ich mein Beileid bekunden.
Es st traurig wenn man erfährt das Menschen die man kannte verstorben sind.
Ich fahre zwar immer noch nach Luxor, weiß aber nicht mehr wie lange es noch geht.

Mögen alle in Frieden ruhen.
Tschüss
> Antwort auf Beitrag vom: 30.09.2023 um 15:52:22  Gehe zu Beitrag
Isis_und_Osiris  weiblich
Member



Re: traurige Nachricht zu Lutz 
« Antwort #5, Datum: 01.10.2023 um 10:38:19 »   

salam

tja was soll ich sagen ...
auch ich/wir hatten ja schon "spekuliert" nach dem ich
von heute auf morgen keine antworten mehr per mail bekommen
habe,dass etwas passiert sein muß.

da ist mir aufgefallen das man ja im internet meist keinen
aus dem nahen umfeld der betreffenden personen kennt bzw.
eben keine mail addy hätte und mal nachzufragen um an
infos zu kommen. so ging es ja vielen hier wie man lesen
kann ... jeder fragt jeden von wegen hast du was gehört ??
aber alle haben ja immer nur die mailaddy (ev. vielleicht
noch die telefonnummer) der betreffenden person aber leider
ist derjenige dann ja nicht mehr da um zu antworten.

auch ich muß sagen das ich (wir) gitta und lutz schon lange
kannte, noch aus den anfangszeiten des forums als man noch
"offline" erst mal seine infos aus büchern gesucht hatte, um
dann ein post auszuarbeiten um dann das ganze dann online zu stellen.

auch erinnere ich mich gerne an die chat abende hier, als
ich dann schrieb bin mal "AFK" und man trennte das internet
aus kostengründen .. um dann bei wieder einloggen ..  lustige
sprüche zu bekommen von wegen was hast du denn so lange
gemacht usw.

auch hatte ich mit den beiden super urlaube und ganz viele
erlebnisse beim "steine gucken" und so mancher spruch
von lutz und gitta werden mir immer in erinnerung bleiben.

traurige grüße
.. isis ...

PS: monja kannte ich zwar auch aber leider nicht näher nur
ab und an mal in luxor getroffen aber mit ihr ist auch ein mitglied der
übergreifenden ägypten foren leider verloren gegangen.
 
> Antwort auf Beitrag vom: 30.09.2023 um 22:28:26  Gehe zu Beitrag
Anubis  maennlich
Member



Re: traurige Nachricht zu Lutz 
« Antwort #6, Datum: 01.10.2023 um 19:58:23 »   

Ich habe Gitta und Monja 2005 auf unseren Seminaren in Marburg kennen gelernt. Mit Monja traf ich mich mehrmals in Wolfenbüttel, wo sie Seminare besuchte. Hin und wieder telefonierten wir und sie berichtete meist von der SÄK. Irgendwie häuft sich das gerade. Das beschäftigt mich jetzt einige Tage.
Es ist einfach unendlich schade!!!!
> Antwort auf Beitrag vom: 01.10.2023 um 10:38:19  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB