Archiv des alten Ägyptologie-Forum

ENGSTIRNIG!!!

[ Archiv-Startseite ]

Geschrieben von NebTauiAmunRe am 16. April 2001 20:37:18:

Als Antwort auf: wieso werden die untersuchungen nicht fortgesetzt?? geschrieben von schmunzel am 16. April 2001 11:28:09:

Leider sind viele Ägyptologen zu engstirnig und haben Angst vor Veränderungen. Denn es könnte soweit kommen, dass wir unsere Geschichtsbücher umschreiben müssen und das passt wohl einigen "Wissenschaftlern" überhaupt nicht.

Es stimmt, angeblich hat man einen Brunnen in den Tiefen der Cheopspyramide entdeckt. Aber man aufgehört, dort weiterzugraben und seither wurde das auch nicht mehr gemacht. Das gleiche gilt für in der riesigen Masse eingeschlossene Kammern, die noch nicht entdeckt wurden, die aber auf jeden Fall vorhanden sind.

Den wissenschaftlichen Leiter über das Plateau HAWASS ist es zu verdanken, dass keine weiteren Grabungen durchgeführt werden. Und das finde ich sehr schade.

Bis dann
NebTauiAmunRe


Antworten:



[ Archiv-Startseite ]
eButton -->
[ Archiv-Startseite ]