Ägyptologie Forum Guten Abend Gast, hier einloggen oder registrieren.
26.04.2024 um 18:35:46


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat



  Ägyptologie Forum
   Sonstiges (61)
   Kopien u. Faelschungen (3)
  Autor/in  Thema: Kopien u. Faelschungen
Mubarek  
Gast

  
Kopien u. Faelschungen 
« Datum: 20.11.2007 um 00:59:34 »     

Wenig erstaunlich und trotzdem wahr, im Reich der Mitte gibt es Hersteller erstklassig gearbeiteter Kopien altaegyptischer Artefakte, wenn auch "nur" in anorganischem Material.
Diese werden nicht unter dem Tisch gehandelt, sondern ganz offiziell in speziellen Laeden. - Warum auch nicht?
Weniger "Warum auch nicht" ist der im Einkaufsgespraech zu erfahrende Hinweis, daß die Objekte der Gier auch mit "original aegyptischen" Ausfuhrdokumenten versehen werden koennen, was den stolzen Besitzer mit dem Anspruch auf Besitz eines echten "Altertuemchens" versehen und die Stuecke als Faelschungen belegen wuerde.
Mir wurden voll Stolz Fotos von Werken vorgelegt, die sich in den Vitrinen westlicher Museen befinden sollen, was angesichts der "Qualitaet" der Arbeiten glaubhaft scheint.
Ein Fotografieren innerhalb des Ladens und im dahinterliegenden Ausstellungsraum wurde mir strikt und unter Androhung polizeilicher Hilfe untersagt. Das nachstehende Foto hat meine Frau mit ihrem Handy "geschossen", sehr zum Verdruss der Verkaeuferin und bevor ich das Geschaeft betrat.
Der Shop befindet sich uebrigens in Shenzhen nahe Hongkong, die Gestalt davor ist Mubarek...
« Letzte Änderung: 20.11.2007 um 01:07:47 von Mubarek »
4U2  
Gast

  
Re: Kopien u. Faelschungen 
« Antwort #1, Datum: 20.11.2007 um 01:15:07 »     

Hi Mubarek
Die *Ware* wird auch bereits in Ägypten verkauft, als *echt alt* für viel Geld an doffe. Versand inclusive.
Aber wo ist das Photo, und die *Gestalt* wurde das vom Zoll gefressen
« Letzte Änderung: 20.11.2007 um 01:16:25 von 4U2 »
> Antwort auf Beitrag vom: 20.11.2007 um 00:59:34  Gehe zu Beitrag
naunakhte  weiblich
Moderatorin



Re: Kopien u. Faelschungen Egypt-Shenzhen_3.JPG - 248 KB
« Antwort #2, Datum: 20.11.2007 um 07:15:14 »   

Hallo 4U2,

im "Reich der Mitte" klappt es mit dem Forum scheinbar nicht so wie es soll.
Das Foto hat Mubarek mir geschickt, mit der Bitte es hier anzufügen.

Was ich hiermit nun gerne tue.

nauna


PS: ich bitte zu entschuldigen, wenn ich zu Eurer "Postzeit" im "Reich der Träume" bin  


- Vollbild -
> Antwort auf Beitrag vom: 20.11.2007 um 01:15:07  Gehe zu Beitrag
Seiten: 1           

Gehe zu:


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB