Archiv des alten Ägyptologie-Forum

Re: Pyramiden semataui, Ramses1605

[ Archiv-Startseite ]

Geschrieben von Ramses1605 am 12. März 2001 13:23:31:

Als Antwort auf: Re: Pyramiden semataui, Ramses1605 geschrieben von Dr. Karl H. leser am 12. März 2001 12:16:57:

>Hallo Ihr Zwei,
>fangt die Diskussion bitte nicht von vorne an.
>semataui->
>Ich habe mit ihm schon ausführlich diskutiert (findest Du im Block Kleopatra, etwas weiter oben), lies das mal durch.
>Rames1605->
>Sorry, Du hast es immer noch nicht verstanden oder akzeptiert. Retrospektiv gibt es keine "definitiven" Belege, sondern nur mehr oder weniger wahrscheinliche Indizien"beweise". Diese wissenschaftstheoretischen Überlegungen kann man nicht aus den Angeln heben, sonst macht man jeder Geschichtswissenschaft den Garaus.
>Im übrigen gilt das auch für alle Deine Überlegungen (die ich im einzelnen nicht kenne). Auch Du kannst retrospektiv keinen definitiven Beweis führen, sondern allerhöchstens einen Indizien"beweis", der vielleicht plausibler ist, als alle gängigen Hypothesen. Das heißt, was immer Du an Hypothesen z.B. vorlegst, muß alle aktuellen Kenntnisse mindestens genauso gut oder besser erklären, als die die Du ablehnst. Nur dann hast Du eine Chance auf Akzeptanz.
>Einzelbefunde zu diskutieren, zu belegen oder abzulehnen, macht keinen Sinn, hast Du den einen belegt, kommt man mit dem nächsten um die Ecke, der Deiner Erklärung widerspricht - und Du fängst von vorne an (wie diese Diskussion).
>Jede Wissenschaft ist ein Theoriengebäude und daher als Ganzes zu behandeln, der Einzelbefund mag unklar oder falsch interpretiert sein, entscheidend ist, ob das Ganze konsistent und tragfägig ist.
>Gruss, Karl


Hallo Karl,

Du hast es glaub ich noch nicht verstanden......

wenn man erstmal die Funktion einer Pyramide erkannt hat ( die 100% beweisbar ist !), dann wirst Du verstehen was ich meine, egal wie oft Du mir das noch erklären willst !

Das man irgendwann von Mastabas auf Pyramiden umgestiegen ist....ist offensichtlich

Mastabas hatten auch eine Funktion, und nicht nur die eines Grabes !

Welcher Wissenschaftler hat die bis jetzt erkannt.....??

Ich sag es Dir noch mal.....wenn am Vergaser eines Autos eine winzige Schraube fehlt, fährt das ganze Auto nicht ! (Fundament)

also vergiß die Wissenschaft und denk lieber mal selbst nach.....Leichenreste bedeuten gar nichts, denn man weiß nicht zu wem sie gehören - man nimmt es nur an - wie das meiste andere auch....!

Erschreckend finde ich nur, wie sich Menschen das zu Eigen machen, was irgendeiner mal gesagt hat, ohne es zu prüfen......und sollten sie es doch prüfen und keine bessere Erklärung finden können, dann hat eben der recht, der bis jetzt die "beste" Erklärung geliefert hat.Arme Welt - Thema vorerst erledigt.....;-)


Ramses1605




Antworten:



[ Archiv-Startseite ]