Autor/in |
Thema: "Sachmet im Festtagskleid?" |
naunakhte  Moderatorin
|
 |
Re: "Sachmet im Festtagskleid?" |
|
« Antwort #1, Datum: 02.04.2004 um 12:13:27 » |
 |
Hallo Haremhab, in welchem Raum findet man diese "Sachmet"? Danke nauna
|
|
|
chufu  Moderatorin
|
 |
|
« Antwort #2, Datum: 02.04.2004 um 12:21:35 » |
 |
Hallo Haremhab, Ich habe deinen Text mal mit den entsprechenden Bildern im Fotoalbum verlinkt. So fällt die Diskussion leichter und es erspart langes Suchen.  Liebe Grüße, chufu.
|
|
|
Haremhab  Member - Themenstarter
|
 |
|
« Antwort #3, Datum: 02.04.2004 um 12:42:35 » |
 |
Hallo Naunakhte, erwischt, man sollte sich halt bessere Notizen machen. Es müsste aber der Raum 19 oder 18 sein. Gruß Haremhab
|
|
|
|
 |
|
« Antwort #4, Datum: 02.04.2004 um 12:43:38 » |
 |
Hallo Chufu! Was Ihr so alles mit dem PC anstellen könnt!!!!!! Bleibt mir nur bewunderndes Staunen. MfG Haremhab
|
|
|
naunakhte  Moderatorin
|
 |
|
« Antwort #5, Datum: 02.04.2004 um 13:16:14 » |
 |
sorry Haremhab,  bei den Räumen 18 und 19, handelt es sich um den Re-Harachte- Komplex, um das Sonnenheiligtum des Tempels. Diese Räume haben kein Dach. Nach den Bildern im Album würde ich aber stark auf überdachte Räume schließen. Müssen wohl andere Räume gewesen sein. Gruß nauna
|
|
|
|
 |
|
« Antwort #6, Datum: 02.04.2004 um 13:44:28 » |
 |
Hallo Naunakhte, Du willst mich heute wohl fertig machen!!!  In jedem Fall - und da bin ich mir sicher - liegt der besagte Raum östlich der 3. Säulenhalle und nördlich der Räume 18/19. Gruß Haremhab
|
|
|
naunakhte  Moderatorin
|
 |
|
« Antwort #7, Datum: 02.04.2004 um 13:55:27 » |
 |
Hallo Haremhab, da ich dich auf keinen Fall fertig machen will  bin ich jetzt zu dem Thema, wie etwas nördlich der Räume 18 und 19 liegen kann und östlich der 3. Säulenhalle ganz still. soll ich Dir ev. einen Plan zur Orientierung einsetllen?  Gruß einer total harmlosen nauna
|
|
|
naunakhte  Moderatorin
|
 |
|
« Antwort #8, Datum: 02.04.2004 um 14:01:09 » |
 |
wobei mir gerade einfällt, vielleicht sollte man unsere Nummerierungsgrundlage mal überprüfen. Ich benutze die Nummerierung nach Porter/Moss. Und Du? Gruß nauna
|
|
|
naunakhte  Moderatorin
|
 |
Re: Re: "Sachmet im Festtagskleid?" |  | |
|
« Antwort #10, Datum: 02.04.2004 um 14:28:13 » |
 |
Fein, wir kommen uns näher  hier ein Plan von den hinteren Räumen von Medinet Habu mit den Raumnummern nach PM etwas übersichtlicher
|
|
|
naunakhte  Moderatorin
|
 |
|
« Antwort #12, Datum: 02.04.2004 um 15:58:16 » |
 |
@ Haremhab da wir aber nun die gleichen Raumnummern benutzen; Wo bitte ist dann nördlich von Raum Nr. 18 und 19? Norden ist hier rechts. Oder meintest du auf dem Plan oben drüber, dass wäre dann westlicher?  nauna
|
|
|
|
 |
|
« Antwort #13, Datum: 02.04.2004 um 16:05:51 » |
 |
Hallo, Im genannten Plan von Iufaa ist Norden eben nicht rechts! Sondern (fast) oben. Danach müsste sich mein gesuchter Raum in nordöstlicher Richtung befinden. Oder anders ausgedrückt: Irgendwo in der oberen rechten Ecke Deines Plans! Ich hoffe, wir habens jetzt. Vielen Dank für Deine Mühe Haremhab
|
|
|
naunakhte  Moderatorin
|
 |
|
« Antwort #14, Datum: 02.04.2004 um 16:13:23 » |
 |
Hallo Haremhab,  jo, ich glaub wir haben es jetzt. Diese Räume sind dann auch überdacht. Das Problem war jetzt nur noch Nil Nord und Geographischer Norden. Und da ich auf den Plänen nie so richtig nach dem geographischen Norden suche, sondern immer nur so schnell den Nil Nord nehme ...  lag das jetzt eindeutig an mir
|
|
|
|