Ägyptologie Forum Guten Morgen Gast, hier einloggen oder registrieren.
19.03.2024 um 05:19:33


HomeÜbersichtHilfeSuchenLoginRegistrierenKalenderLexikonChat




<< Einzelbilder

Holzkasten - ÄMP Berlin - 17555 - (20 Seiten)
Vorschau
Klicke ein Foto an, um auf die jeweilige Fotoseite zu gelangen!

© Album by Lutz am 26.07.2009

Foto 1 Foto 2 Foto 3 Foto 4
Foto 5 Foto 6 Foto 7 Foto 8
Foto 9 Foto 10 Foto 11 Foto 12
Wenn Du mit der Maus über ein Foto fährst, wird der Seiten-Titel sichtbar.

1 2 »

Zeige:  

Beschreibung:
Nach Angaben des Verkäufers wohl aus einer Raubgrabung im Raum Tuna el-Gebel stammend, erworben im ägyptischen Kunsthandel in Achmim, befindet sich dieses auch unter dem Namen "Nähkasten der Teje" bekannte Stück heute im Ägyptischen Museum in Berlin (lt. Frau Dr. Zorn enthielt das Kästchen zum Zeitpunkt des Erwerbs tatsächlich Näh-Utensilien).

Mein Dank gilt Herrn Prof. Wildung und Frau Dr. Zorn (ÄMP Berlin) für die freundliche Genehmigung zur Verwendung der Fotos (aus Juli 2007) hier in diesem Forum.
Weiterhin möchte ich mich bei Herrn Marohn (ÄMP Berlin) für die Opferung einer seiner Mittagspausen     recht herzlich bedanken !

Copyright :

Die verwendeten Grafiken und Bilder, sowie einzelne Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Nutzungsrechte behalten sich die Autoren bzw. die Herausgeber vor.
Fotomechanische Wiedergabe, Vervielfältigung oder Verbreitung mittels besonderer Verfahren (zum Beispiel Datenverarbeitung, Datenträger und Datennetze), auch teilweise, sind ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht gestattet.






> Zurück zur Foto-Album-Übersicht <
(Aufruf der Seite wo das Album verlinkt ist.)


Impressum | Datenschutz
Powered by YaBB